Unser Team

Andrea Schwyn
Andrea Schwyn, 51

Ich heisse Andrea Schwyn, bin 51 Jahre alt, gelernte Hauswirtschaftslehrerin und Erwachsenenbilderin.

Mein Beruf entwickelte sich im Laufe der Zeit zu meiner Passion. Alles rund um das Thema Essen interessiert mich. Sei es das

Planen eines Anlasses, das kreative Kochen, das Dekorieren des Tisches und der Gerichte oder das lustvolle Geniessen beim Essen.

Und was anschliessend im Körper geschieht mit den Lebensmitteln, ist nicht weniger interessant. Schon Paracelsus sagte: „Die wichtigsten Dinge des Lebens spielen sich zwischen Anfang und Ende des Verdauungskanals ab“. Lebensmittel haben durch ihre unterschiedlichsten Zusammensetzungen ganz unterschiedliche Wirkungen auf unseren Körper. Wenn wir Gerichte durch geschickte Kombinationen von Zutaten zusammenstellen, dann schlagen wir zwei Fliegen auf einen Streich. Wir führen uns genussvolles Essen zu, das auch unseren Organen gut tut. Genuss und Gesundheit sind also keine Widersprüche.

In unserer neuen KochLust im idyllischen Thundorf habe ich die Möglichkeit, mein Wissen und meine Freude am Kochen an Sie weiter zu geben und/oder Sie zu verpflegen.